Kuba und der Klimawandel – Sozialistische Lösungen für ein kapitalistisches Problem?

Wann
Freitag - 06.10.2023
19:00 - 21:00

Wo
Barrio Olga Benario
Schlierseestr 21
81451 München

Details

🌍 Klimaschutz von Kuba lernen? 🇨🇺

🗣 Seit 1995 finden die UN-Klimakonferenzen statt, seitdem sind die CO2-Emissionen weltweit um 60% gestiegen. Doch während die Regierungschefs der meisten kapitalistischen Staaten sich in leeren Worten verlieren, ergreift eine kleine Insel die Initiative und wird mit ihren Langzeitplänen gegen den Klimawandel weltweit zum Vorreiter in Nachhaltigkeit: Kuba.

ℹ️ Doch wie ist das möglich? Was macht Kuba anders als andere Länder? Und können die kubanischen Ansätze eine Lösung für die Klimakrise weltweit sein?

✨ Eine Informations- und Diskussionsveranstaltung vom Offenen Antikapitalistischen Klimatreffen München, In Aktion gegen Krieg und Militarisierung und EcoMujer mit Dr. Leydis Iglesias Triana, Dozentin für Geographie an der Universität in Pinar del Rio, Kuba. Mit freundlicher Unterstützung von GRANMA e.V. und der Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba.

Wann? Freitag, 06. Oktober, 19 Uhr
📍 Wo? Barrio Olga Benario, Schlierseestr. 21

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.