Wann
Samstag - 26.07.2014
13:00 Uhr
Wo
Sendlinger Tor
Sendlinger-Tor-Platz
80336 München
„Frauen sollten sich nicht wie Schlampen anziehen, wenn sie nicht vergewaltigt werden wollen“
Mit diesem Satz löste vor mehr als drei Jahren ein Polizist aus Toronto eine weltweite Protestwelle aus. Bei den sogenannten Slutwalks protestieren seither jährlich tausende Menschen überall auf der Welt dagegen, dass viel zu häufig den Opfern eine Mitschuld an Vergewaltigungen zugesprochen wird. Slutwalks wenden sich gegen Sexismus und gegen die Rechtfertigung und Verharmlosung von sexualisierter Gewalt. Nicht „der zu kurze Rock“ oder „der Alkohol“ sind Schuld an sexuellen Übergriffen, Schuld trägt immer einzig und allein der Täter bzw. die Täterin (knapp 3% der Vergewaltigungen werden von Frauen begangen). Lasst uns gegen Gewalt und jegliche Form von Diskriminierung aufgrund von Geschlecht und sexueller Orientierung kämpfen. Demonstriert mit uns für eine Welt ohne Sexismus, Rollenklischees und Unterdrückung, für eine Welt in der alle sexuell selbstbestimmt leben können! Dafür wollen wir gemeinsam auf die Straße gehen!
Kommt alle am 26.07 um 13Uhr zum Sendlinger Tor! Seid kreativ: Ob nackt, komplett verhüllt oder irgendwas dazwischen, Jede*r ist willkommen!
Wir setzen uns für Vielfalt und Gleichberechtigung ein, Nazis und Rassisten haben auf unserer Demonstration nichts verloren!
Kategorie
Diese Veranstaltung als iCal exportieren.