[Gericht] 2. Prozesstag gegen Waldbesetzi (Forst Kasten) (vorverlegt: 10 Uhr)

Wann
Montag - 05.12.2022
13:30 - 16:00

Wo
Landgericht München
Nymphenburger Str. 16
München

Details

Mitte Juni 2021 wurde zum zweiten mal der Forst Kasten bei München besetzt, um gegen die Pläne des Rot-Grünen Stadtrates zu demonstrieren, dort den Wald zu roden, um Kies zur Betonherstellung zu gewinnen.
Die Besetzung wurde auf lebensbedrohliche Weise geräumt. Einem der Aktivistis wird vorgeworfen, in einer solchen lebensbedrohlichen Situation die Polizisten, die mit einem Messer am Sicherungsseil des Aktivistis herumwerkelten, als Trottel bezeichnet zu haben. Das Aktivisti wurde daraufhin für sieben Tage in Isolationshaft gesteckt und direkt im Schnellverfahren wegen Beleidigung verurteilt. Der Fall wird jetzt erneut vor dem Landgericht verhandelt. Ein Gericht, welches zudem die betroffene Trans-Person bisher in jedem Schreiben transfeindlich beleidigte und sich weigert die korrekte Anrede für das Aktivisti zu verwenden.

Die Prozesstermine sind am
Montag 21.11.2022 um 9:30 Uhr und
Montag 05.12.2022 um 13:30 Uhr. geändert auf: 10:00 Uhr

Eine rege Teilnahme ist erwünscht.
Ausfühliche Hintergrundinfos und aktuelle Entwicklungen gibt`s auf

freefrettchen.noblogs.org

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.