Workshop „Wort ergreifen gegen Rassismus“

Wann
Samstag - 11.03.2017
13:00 - 19:00

Wo
Gewerkschaftshaus München (DGB-Haus)
Schwanthalerstr. 64
München

Details

Aktuell erleben wir Rassismus und Fremdenfeindlichkeit in vielen Bereichen der Gesellschaft. Auch in Alltagsgesprächen, in der Diskussion mit dem Arbeitskollegen, dem Gespräch mit der Tante oder beim Grillen mit dem Sportverein fallen Sprüche, die uns die Sprache verschlagen. Später ärgern wir uns, denken, da hätten wir gerne den Mund aufgemacht, widersprochen, die rechten Parolen nicht einfach so stehen lassen. Genau hier wollen wir ansetzen und einen Workshop anbieten, der uns in die Lage versetzt, diesen rechten Parolen entgegenzutreten. Wir wollen gemeinsam üben, das Wort zu ergreifen und uns für solidarische Alternativen einzusetzen.
Unter dem Motto „Werde StammtischkämpferIn gegen Rechts!“ findet dieser Workshop im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus statt am Samstag, 11.3. 2017, 13 bis 19 Uhr, DGB, Schwanthalerstr. 64.

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.