Vortrag – Die Identitäre Bewegung

Wann
Dienstag - 14.03.2017
19:00 Uhr

Wo
Ligsalz8
Ligsalzstr. 8
80339 München

Details
Nicht zuletzt mit dem Herunterhängen mehrer Transparente vom Brandenburger Tor erreichte die Identitäre Bewegung bundesweit Aufsehen. Und während größere mediale Reaktionen in München zwar bisher ausblieben, baut die IB auch hier ihre Strukturen Stück für Stück aus.
Beim nächsten Treffen des Antifaschistischen Stammtischs möchten wir uns deshalb zum einen mit der Geschichte und Ideologie der Identitären Bewegung auseinandersetzen, zum anderen aber auch ihre bestehenden Strukturen genauer betrachten. Ziel des Vortrags soll ein besseres Verständnis von Arbeitsweise und Strategien dieser neu-rechten Gruppierung sein, um so eine effektive und zielführende antifaschistische Praxis gegen sie erarbeiten zu können.

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.