Textdiskussion: “Einige Vorschläge für den zeitgenössischen Anarchisten“

Wann
Dienstag - 18.10.2016
20:00 - 23:00

Wo
Anarchistische Bibliothek
Zenettistr. 27 / HH
München

Details

 

Anhand des Textes „Einige Vorschläge für den zeitgenössischen Anarchisten“ der in der Zeitschrift „Alles Geht Weiter #2“ erschienen ist, wollen wir über die Frage diskutieren was zu tun ist. Wie wollen wir diese Realität konfrontieren, und was bedeutet das für uns selbst?
„Viele von uns fragen sich, „was tun?“ – wenige antworten. Hier einige Gedanken und Notizen dazu was meiner Meinung nach zu tun ist. Jeder kleine Schritt bereitet die nächste Antwort auf die Frage „was tun?“ vor, wer diese kleinen Schritte nicht macht, darf sich nicht wundern verzweifelt vor sich selbst zu stehen, ohne zu wissen was man tun kann, was möglich ist, obwohl es gerade noch unmöglich erschien; und wer diese Frage stellt ohne wirklich an einer Beantwortung interessiert zu sein – dem ist nicht zu helfen.“

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.