[Mühldorf] Solidarität mit den Hungerstreikenden im Abschiebeknast Mühldorf!

Wann
Dienstag - 01.03.2016
18:00 - 20:00

Wo
JVA Mühldorf
Rheinstraße 51
84453 Mühldorf am Inn

Details

Treffpunkt am Münchner Hauptbahnhof: 16:00 Uhr, Gleis 10

Seit Sonntag, 21.02.2016 befinden sich in der JVA Mühldorf fünf Geflüchtete im Hungerstreik. Sie protestieren für die Verbesserung ihrer Haftbedingungen und gegen ihre Abschiebungen.

Am Mittwoch, 24.02.2016 wurde einer der Protestierenden nach Afghanistan abgeschoben. Ahmed Saidzade wurde unter
lebensgefährlichen Umstände mit Air India nach Afghanistan abgeschoben. Trotz eines Brands in seiner Zelle am Dienstag Abend, bei dem er eine Rauchvergiftung erlitt, schoben ihn die deutschen Behörden ab. Die psychische und physische Situation von Ahmed Saidzade war unter diesen Umständen katastrophal.

Mit seiner Abschiebung ignorierten die Behörden und die Fluggesellschaft Air India diese lebensgefährliche Situation und setzten ihre rassistische Asylpolitik damit über sein Leben.

Und nicht zuletzt ist auch die Situation in Afghanistan weiterhin
lebensgefährlich!

Weitere vier Geflüchtete befinden sich im Hungerstreik der JVA Mühldorf. Die Inhaftierung isoliert sie von der Öffentlichkeit und beschränkt somit die Möglichkeiten unmittelbarer persönlicher, politischer und rechtlicher Unterstützung.

Mit unserer Demonstration solidarisieren wir uns hiermit mit allen
Abschiebegefangenen und fordern:

1. Ein Rückkehrrecht für Ahmed Saidzade und alle anderen Abgeschobenen!

2. Die Freilassung aller in Abschiebehaft Inhaftierten!

3. Die Aussetzung der Abschiebungen der Hungerstreikenden in Mühldorf und aller anderen Abschiebungen!

4. Die Schließung der Rückführungs- und Abschiebehaftanstalten in Bamberg, Manching, Mühldorf am Inn und überall!

5. Bleiberecht für alle!

 

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.