Solidarität mit Cetin Oraner und Azad Bingöl

Wann
Donnerstag - 24.03.2016
8:00 - 11:00

Wo
Amtsgericht München
Nymphenburger Str. 16
München

Details

Am 28. September 2014 hatte Azad in München eine Kundgebung und Demonstration gegen den Angriff des islamistisch-faschistischen „IS“ auf Kobanê angemeldet. Er berichtete vor Gericht von ständigen Behinderungen der Polizei, die am „Wies’n-Wochenende“ keine Demonstration wollte. Ein junger Jezide wurde festgenommen und hinter einer Polizeikette auf den Boden gedrückt. Auf die Weigerung zu gehen, bekam Cetin von einem Beamten der Spezialeinheit USK („Unterstützungskommando“) einen Faustschlag ins Gesicht. Die Anklage von Cetin gegen den Beamten wurde eingestellt, dafür bekamen er und Azad eine Anzeige. Azad und Cetin wiesen die Beschuldigungen als haltlos zurück. Auch ist die Parole „Weg mit dem Verbot der PKK“ keine „Verherrlichung“, sondern ihre Meinung, die sie auch äußern.

Eine geplante Kundgebung gegen Polizeigewalt und Unterdrückung fortschrittlicher Kräfte vor dem Prozess konnte erst verspätet und sehr verkürzt durchgeführt werden. Der Anmelder wurde beim Verlassen seiner Wohnung von Polizisten abgefangen, um über eine halbe Stunde lang „seinen Aufenthaltsstatus zu klären“ – welch ein Zufall.

Zeigt Eure Solidarität und kommt alle zur Kundgebung und zum Prozess am 24.03.2016 um 09:00 Uhr

Am 24.03.2016 um 08:00 Uhr Kundgebung vor dem Gerichtsgebäude

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.