Silvester der roten Fahne

Wann
Donnerstag - 31.12.2015 - 01.01.2016
20:00 - 2:00

Wo
Haus mit der Roten Fahne
Tulbeckstr. 4f
München

Details

DIE REVOLUTION FEIERT SILVESTER

Hoppla, welche Revolution denn? Der große Marc Chagall malte dieses Bild 20 Jahre nach der Oktoberrevolution, die nach der Pariser Commune von 1871 die erste große sozialistische Revolution war, die nach dem Sieg über Hitlerdeutschland in der ganzen Welt Auswirkungen hatte, einschließlich der Gründung des ersten sozialistischen Staates auf deutschem Boden, der DDR, die sich 40 Jahre halten konnte, bis zur Annexion durch die BRD. Auf dem Bild von Chagall kann man sehen, wie Rußland 1917 Kopf stand und die heilige Familie staunt. Ein bisschen stand die BRD auch Kopf, als wie aus dem Nichts in den 60er Jahren eine revolutionäre Bewegung entstand, die bis heute noch die eine oder andere Auswirkung hat. Wir halten eine sozialistische Revolution in unserem Land, früher oder später und wie immer sie aussehen mag, für unumgänglich und versuchen, die Arbeiter und Werktätigen dafür zu organisieren. Deswegen gibt es das „Haus mit der Roten Fahne“ in der Münchner Tulbeckstr. 4 und jeder, der uns und der Revolution nicht feindlich gegenübersteht, ist dort hin eingeladen:

 

SILVESTER DER ROTEN FAHNE

Ins Neue Jahr führt (Dich) die Rote Fahne

von der Kommune

zur Oktoberrevolution

zu ihrer Aufrichtung im eigenen Land

bis zum heutigen Tag

für ein besseres Morgen

 

Dargestellt und aufgeführt:

Bremer, Frankfurter, Nürnberger, Münchner Agit-Prop-Truppen als Vertreter und Repräsentanten der Klasse, die die Welt von Ausbeutung, Unterdrückung und Völkermord befreit

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.