Seyran Ates für eine sexuelle Revolution im Islam

Wann
Mittwoch - 14.09.2016
19:30 Uhr

Wo
KOFRA
Baaderstr. 30
München

Details

Genau wie die Frauen und Männer in westlichen Ländern, die in den 60er Jahren erfolgreich für ihre sexuelle Selbstbestimmung gekämpft haben, müssen sich auch Musliminnen und Muslime ihre Rechte erstreiten. Nur so können Freiheit und Menschenwürde in der islamischen Welt wirklich gelebt werden.“

Seyran Ates wurde in Istanbul geboren und studierte Jura in Berlin. Sie kämpft für die Rechte der Frauen und befasst sich als Rechtsanwältin hauptsächlich mit Strafrecht und Familienrecht. 1984 wurde sie durch ein Attentat schwer verletzt. 2006 gab sie wegen gewalttätiger Angriffe und Bedrohungen vorübergehend ihre Anwaltszulassung zurück. Nach der Veröffentlichung von „Der Islam braucht eine sexuelle Revolution“ erhielt Seyran Ates erneut Morddrohungen und gab daher ihre Kanzlei bis 2012 auf.

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.