Our bodies! Our lives! Protest gegen den „1000-Kreuze-Marsch“

Wann
Montag - 03.10.2022
Ganztägig

Wo
Luitpoldbrücke
Prinzregentenstraße
81675 München

Details

Im Mai war es endlich soweit, der §219a wurde gestrichen und Ärzt*innen dürfen nun endlich über Schwangerschaftsabbrüche informieren. Statt antifeministischen Desinformationskampagnen gibt es nun also sachliche Informationen und doch ist die Lage alles andere als rosig. Sexuelle und reproduktive Rechte sind keineswegs gesichert, das zeigen nicht zuletzt die Geschehnisse in den USA, wo nach der Aufhebung des Grundsatzurteils Roe v. Wade Gesetze teils so verschärft wurden, dass Schwangerschaftsabbrüche in einigen Staaten de facto nicht mehr möglich sind. Das wollen wir hier nicht! Das wollen wir nirgendwo!

Und darum protestieren wir am 3.10.2022 gegen den sogenannten „1000-Kreuze-Marsch“ in München, bei dem christliche Fundamentalist*innen mit weißen Holzkreuzen gegen das Recht auf sichere und legale Schwangerschaftsabbrüche in München demonstrieren.

Wir rufen schon jetzt alle dazu auf, sich Gedanken zu machen, wie man diesen antifeministischen Aufmarsch stören und sabotieren kann. Wir sind auch bereits in die Planungen gegangen und melden uns in Kürze mit mehr Informationen.

Alerta Feminista! Fundis von der Straße fegen.

Kategorie Keine Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.