Gemeinsam gegen die Infoveranstaltung der AfD! – Gegenprotest Rathaus Unterschleißheim

Wann
Samstag - 17.02.2024
17:30 - 20:00

Details
Kundgebung gegen die AfD! 17.02. 17:30 Rathausplatz Unterschleißheim!
 
Am 17.02. um 18:30 veranstaltet die AfD einen „Infoabend“ im Rathaus Unterschleißheim, mit dem ehemals vom Verfassungsschutz beobachteten AfD-Politiker Andreas Winhart. Dass solch ein Antidemokrat offiziell in einem Rathaus seine Hetze verbreiten darf, ist ein Skandal! 
 
Der Kampf gegen Rechts bedeutet, sich konsequent gegen die AfD zu stellen und rechten Kräften zu zeigen: Sie sind nicht willkommen! Es reicht nicht, gemeinsam in der Münchener Innenstadt ein Zeichen gegen Faschismus zu setzen, um der AfD etwas entgegenzusetzen, müssen wir gezielt überall auftauchen, wo sie ihre rechte Hetze verbreitet! Es gibt kein ruhiges Hinterland! 
Millionen in Deutschland lebende Menschen sind in ihrer Existenz bedroht, sollte die AfD an weiterem Einfluss gewinnen.Erschreckend deutlich zeigt sich dies an den kürzlich von Correctiv aufgedeckten Abschiebefantasien. Die AfD stellt sich gerne als soziale Partei für den „einfachen Bürger“ dar, doch dies ist sie nicht. In Realität betreibt sie eine stark antidemokratische, sexistische, rassistische und antisemitische Politik. So verwundert es einen mal wieder nicht, dass erst vor ein paar Tagen offengelegt wurde, dass Mitglieder der inzwischen bestätigt gesichert rechtsextremen Jungen Alternative gemeinsam Arbeitslager für Migrant:innen sowie Jüdinnen und Juden planen. Das darf nie wieder Realität werden! Es ist höchste Zeit, den Kampf gegen Faschismus auszuweiten und gezielter gegen rechte Wahnvorstellungen zu kämpfen! 
Lasst uns diesen Faschist*innen zeigen, dass sie nicht willkommen sind und in unserer Gesellschaft keinen Platz haben! 
 
Kommt deshalb am 17.02. um 17:30 Uhr nach Unterschleißheim zum Platz vor dem Rathaus. Schließt euch unserer Gegenkundgebung gegen die Rassisten von der AfD an. Wir sehen uns auf der Straße! ALERTA!

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.