Punkrock Kneipe/ Vortrag Nazis und Subkulturen

Wann
Donnerstag - 08.02.2024
19:00 - 23:45

Wo
A-Tram auf dem Bahnwärter Thiel Gelände
Tumblingerstr. 45
München

Details

Unsere Punkrock Kneipe startet diesen Donnerstag mit einem neuen Logo und einem Vortrag durch. Kommt rum!

Aufgrund der hohen Nachfrage halten wir nochmal den Vortrag Nazis und Subkulturen. Der Referent muss dieses Mal hoffentlich nicht unerwartet auf Arbeit einspringen also schaut vorbei, genießt eure Feierabend Spezi/ Hoibe und kommt gerne mit uns ins Gespräch.

Der 4.November 2011 stellte für Antifaschist*innen der 00-er Jahre als ein Tag der Zäsur dar, als sich das Terror Netzwerk NSU durch einen Banküberfall und den Selbstmorden von Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt, selbst enttarnte. Nazis machen eben genau das worüber sie bei ihren Konzerten und Saufgelagen singen und feiern. Menschen ermorden und unsägliches Leid an den Menschen anrichten, die nicht in ihr menschenverachtendes Weltbild passen. Warnungen und Vermutungen und selbst Demonstrationen der migrantischen Community wurden ignoriert. Deshalb möchten wir uns mit der Ideologie des Neo-Nazismus befassen und wo diese andocken kann. Es referiert ein Antifaschist, der aus einer Region kommt, wo als antirassistischer Jugendlicher Zusammenstöße und Auseinandersetzungen mit Nazis fast alltäglich waren.

++++Einlassvorbehalt++++: Angehörige der Rechtsrock Szene oder deren „unpolitischer“ Grauzone, AfD und Personen, die durch rassistische und antisemitische Aussagen aufgefallen sind, brauchen erst gar nicht auftauchen. Wir machen von unserem Hausrecht Gebrauch. Wir waren vor 20 Jahren konsequent und sind es heute noch.

Veranstaltungslink und Wegbeschreibung findet ihr hier auf unserem Blog:

Nazis und Subkulturen Vortrag

Kategorie Keine Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.