Gemütlicher Barabend im Kafe Marat nach der CSD-Parade

Wann
Samstag - 24.06.2023
19:00 - 23:30

Wo
Kafe Marat
Thalkirchnerstraße 102
München

Details

Gemütlcher Barabend nach der CSD-PARADE im Kafe Marat. Freut euch ab 19 Uhr auf veganes Essen und Getränke auf Spendenbasis. Organisiert von Querrs Against Capitalism

 

 

Queers Against Capitalism ist ein linkes, queeres Bündnis aus München, das antikapitalistische Perspektiven auf den diesjährigen CSD tragen und einen sicheren Raum für kritische Stimmen schaffen möchte, die in der kaputt kommerzialisierten rainbow-washing Parade nicht gehört werden.

Der CSD, in seinen Ursprüngen ein Moment der Befreiung, ist heute kaum mehr als eine riesige Werbekampagne. Auf den Straßen, die allen gehören sollten, machen sich große Unternehmen wie Siemens und BMW sowie neoliberale und rechts-konservative Parteien wie die FDP und die CSU breit. Dass insbesondere die CSU noch immer einen eigenen Stand bekommen soll, obwohl ihre Teilnahme an der Parade wegen ihrer aggressiven antifeministischen, queer- und vor allem transfeindlichen Hetze wie im Falle der anstehende Drag Lesung in der Stadtbibliothek verboten wurde, ist untragbar. Auch die Teilnahme der Polizei verurteilen wir aufs schärfste, denn diese führt dazu, dass sich viele mehrfach marginalisierte Queers auf dem CSD nicht sicher fühlen.

Beim CSD geht es längst nicht mehr um eine Überwindung unterdrückerischer Verhältnisse, sondern um deren heuchlerische Verschleierung und Fortschreibung. Queere Befreiung kann nicht ohne eine radikale, intersektionale Praxis stattfinden. Wir sehen uns auf der Straße!

Pride is a riot!

Folgt uns gerne auf instagram für weitere updates: https://instagram.com/queers_against_capitalism_muc?igshid=MzNlNGNkZWQ4Mg==

 

Das Kafe ist bis auf zwei Treppen am Eingang  für Rollifahrer*innen zugänglich. Für Hilfe oder mehr Infos sprecht uns bitte jederzeit an. Gerne auch vorab per nstagram-Nachricht.

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.