Gegen die Rassismus und rechte Hetze – Gegen die AfD Kundgebung in Kolbermoor!

Wann
Freitag - 30.06.2023
17:45 - 20:30

Details

Gegen die Rassismus und rechte Hetze – Gegen die
AfD Kundgebung in Kolbermoor! 
Am Freitag (30.06) ruft die AfD ab 19:00 Uhr vor dem Rathaus in Kolbermoor zu einer Kundgebung gegen ein geplantes Geflüchtetenheim auf. Wir rufen alle Antifaschist*innen auf, sich an den Gegenprotesten zu beteiligen und ein klares Zeichen gegen die rassistische Hetze der AfD zu setzen! Um 17:45 Uhr wird es eine antifaschistische Demonstration vom Bahnhof in Kolbermoor zum Rathaus geben! 
Seit Anfang des Jahres bekannt wurde, dass das Landratsamt Rosenheim plant, geflüchtete Menschen in einem ehemaligen Altenheim in Kolbermoor unterzubringen, können wir eine rassistische Mobilisierung gegen das geplante Heim und die zukünftigen Bewohner*innen beobachten. Bei einer unangemeldeten Demonstration vor dem Rathaus in Kolbermoor versammelten sich bereits bis zu 100 „besorgte Bürger“. In Facebook Gruppen finden sich auch massenhaft rechte und fremdenfeindliche Kommentare. So werden verschiedene rechte Narrative wie die des „kriminellen Ausländers“ oder die Forderung nach „konsequenten Abschiebungen“ laut. Für uns als Antifaschist*innen ist klar: Wir müssen und werden uns den rassistischen Mobilisierungen in Kolbermoor in den Weg stellen! Wir werden nicht darauf warten, bis die nächsten Brandsätze auf Geflüchtetenunterkünfte fliegen! Sondern den geistigen Brandstiftern von AfD und co. schon jetzt das Handwerk legen! 
Kommt deswegen am Freitag alle nach Kolbermoor und macht zusammen mit uns deutlich, dass es auch im bayerischen Hinterland keinen Raum für rechte und rassistische Hetze geben darf! Die antifaschistische Demonstration startet um 17:45 Uhr am Bahnhof in Kolbermoor und wird von da aus zum Rathaus ziehen. Dort werden wir lautstark und vielfältig gegen die Kundgebung der AfD protestieren. 
Wir sehen uns am Freitag! 
Never let the fascists have the street! 
https://noafd.rosenheim.tk/

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.