Gegen die Pegida-Provokation am Sendlinger Tor

Wann
Montag - 26.09.2016
19:00 Uhr

Wo
Stachus / Karlsplatz
Karlsplatz
München

Details

Pegida wieder am Sendlinger Tor!

Nach dem Auftakt am Stachus will der rassistische Haufen zum Sendlinger Tor marschieren, dort mit einer Zwischenkundgebung rumnerven und danach zurück zum Stachus.

Der Aufhänger für den erneuten Aufmarsch der Nazis und rassistischen Wüteriche am Sendlinger Tor, ist ein zum Schreien dämlicher Zeitungsartikel, in dem aus einer Solidaritätsbotschaft der protestierenden Refugees an Geflüchtete in Bautzen, allen Ernstes die Schreckensnachricht „Krawallos kündigen sich an“ gemacht wurde.

Um nicht über rechte Gewalt sprechen zu müssen, wurde in Bautzen jungen Asylsuchenden die Schuld an der Eskalation zugeschoben. Für sie gab es Ausgangssperren und Verlegungen, für die Nazis Gesprächsangebote aus der Politik.

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.