Wann
Samstag - 22.06.2019
19:00 - 21:30
Wo
Frevel - Anarchistische Bibliothek im Hinterhof
Zenettistr. 27 im Hinterhof
München
„Seit Wochen – inzwischen kann man sagen: seit Monaten – gehen jeden Freitag Menschen auf die Straße, um gegen die Zerstörung des Planeten, auf dem wir leben, zu demonstrieren. Diese Zerstörung zeigt sich immer offensichtlicher, auf tausend Arten, und wir erfahren immer öfter nicht nur durch die Medienflut von ihr, sondern sie auch am eigenen Leib. Das Leben in den Städten, wo die Luft so verseucht ist, dass das Atmen schwerfällt und die mit ihrem Meer aus Beton und ihrem nie endenden Lärm unsere Sinne foltern, ist dafür nur ein für viele von uns alltägliches Beispiel.[…]
Wenn man sich auf die Zukunft konzentriert, kann man vielleicht Hoffnung haben, dass die Politik etwas ändern wird, dass die Wirtschaft etwas ändern wird, dass der wissenschaftliche Fortschritt etwas ändern wird… Aber spätestens, wenn wir unseren Blick in die Gegenwart richten, verlieren wir doch wohl jedes Vertrauen in sie, weil uns dann klar wird (werden müsste), wie unerträglich alles ist, was sie gerade eben mit der Welt und unserem Leben machen!“
Anhand der neuen Publikation „TORMENTA“ wollen wir über die Fridays-for-Future Demonstrationen diskutieren. Die Zeitschrift liegt in der Bibliothek aus.
Kategorie
Diese Veranstaltung als iCal exportieren.