Die Dosendemokratie Taumelt

Wann
Donnerstag - 20.04.2017
19:00 - 21:00

Details

Mit der Wahl von Donald Trump zum US Präsidenten kommt es zu panikhaften Reaktionen in den sogenannten Mainstream Medien (MSM) sowie auch in den linksprogressiven Medien (LPM) und deren Umfeld.

Gemäß deren Bekundungen bestätigt sich die schlimmste Befürchtung einer immanenten Machtübernahme von Rechtspopulisten im Kern der westlichen Demokratien.

Aber geschieht dieser Rechtsruck, weil die “Demagogen die Macht übernommen haben” oder weil “wir unsere Werte nicht gut genug erklärt haben” oder die “Verdrossenheit der 40-50-jährigen Männer” oder einfach weil “die größeren Defizite auf Seiten der Bürger liegen – nicht der Politiker”? Wohl nicht! Entgegen der herrschenden Narrative sind die wahren Hintergründe hierfür die Tatsache, dass linksprogressive Bewegungen die gewaltigen geopolitischen und sozialen Umweltzungen der letzten 40 Jahre nicht ernst genommen haben und sich auf den Kulturwandel beschränkt haben.

Die folgende Diskussionsveranstaltung wirft ein Licht auf die Hintergründe der schwächelnden linksprogressiven Bewegungen. Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München Raum: Kleiner Saal 211+212

Veranstalter: Kuros Yalpani

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.