Crashkurs Layout für Social Media

Wann
Donnerstag - 30.07.2020
19:00 - 21:00

Wo
Barrio Olga Benario
Schlierseestr 21
81451 München

Rollstuhlgerecht? Unbekannt

Details

Die Corona-Krise hat gezeigt: Online-Aktionsformen, Socialmedia und digitale Kommunikation wird immer wichtiger. Für alle politischen Initiativen ist es daher wichtig, sich schnell und professionell in diesen Bereichen darstellen zu können.

Häufig fehlt es an Menschen, die schnell ein ansprechenden Banner, Sharepic und so weiter erstellen können.Deshalb wird es hier einen Crashkurs geben, der sich kurz und praxisnah mit den Fragen beschäftigt: Wie lege ich ein einfaches Online-Motiv an? Welche Formate werden auf welcher Plattform benötigt? Welche Programme kann ich dafür nutzen? Wie erzeuge ich Wiedererkennungswert?

Der Workshop ist vor Allem auf die praxis ausgelegt. Daher bringt bitte einen Laptop einem vorinstallierten Grafik-Programm mit (behandelt werden die Programme InDesign und Scribus, notfalls geht zum Layouten auch PowerPoint, Photoshop, GIMP oder mobile Apps, diese werden aber nicht gesondert erklärt).

Da die Plätze auf Grund der geltenden Abstandsregelungen begrenzt sind, bitte wir um eine Anmeldung per Email an: kontakt@barrio-benario.de

(Gefördert durch den Kurt Eisner Verein Bayern)

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.