Buchvorstellung und Diskussion: Was ist Polizei?

Wann
Donnerstag - 24.02.2022
19:00 - 22:00

Wo
Frevel - Anarchistische Bibliothek im Hinterhof
Zenettistr. 27 im Hinterhof
München

Details

Das Buch “Was ist Polizei?”, das kürzlich in deutscher Übersetzung erschienen ist, wird kurz präsentiert und Auszüge daraus vorgelesen. Anschließend können wir über diese Frage, “Was ist Polizei?”, von diesem Buch ausgehend oder darüber hinaus, diskutieren.

Falls ihr vorher schon mal in das Buch hineinschauen wollt, ist es in der Bibliothek vorrätig.

Aus dem Buch:
“Kampf oder Widerstand ist eine materielle Dynamik, etwas, das geschieht, und etwas, das am Ende des Tages nur zu dem Grad, wie es effektiv ist, eine Bedeutung hat. Je länger wir daran hängen bleiben Polizei als institutionelles, lebloses und konzeptuelles Objekt zu analysieren, gegen das man argumentieren kann, werden wir darin scheitern uns bewusst in eine Konfliktdynamik, eine bewusste Verstärkung von Krisen zu begeben, und umso länger werden wir nichts anderes als Aktivisten bleiben und daran scheitern die Notwendigkeit unserer Rolle als Aufständische anzunehmen.”

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.