AYNWANDERUNK – NIX SÜRÜK! #4 – GÜMBÜRTÜ*. EINE RUHESTÖRUNG

Wann
Dienstag - 09.05.2017
20:00 - 22:00

Wo
Galerie Köşk
Schrenkstr. 8
München

Details

Eine Woche vor dem Kölner Tribunal „NSU-Komplex Auflösen“ wird in München noch einmal ordentlich Lärm gemacht. Nach dem Motto „Wir können ihnen die Wahrheit nur in Fetzen entreissen“ – ein Zitat der Rassismusforscherin Liz Fekete, das die bislang nur lückenhafte Aufarbeitung der NSU-Morde kommentiert – setzt eine Krachperformance des Künstlers Anton Kaun (Rumpeln) ein tösendes Zeichen gegen das Schweigen und Überhören. Das (post-)migrantisches Wissen, das nicht nur im Kontext der NSU-Morde ausgeblendet und übergangen wurde, dringt an diesem Abend zwischen ohrenbetäubendem Lärm und krachenden Störgeräuschen in Form von Audio- und Videofragmenten mal laut, mal leise, ganz sicher aber klar und deutlich durch. Die Klangfetzen verdichten sich zu einem politischen Statement.

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.