Auf geht´s ab geht´s! Vom 29.7. bis zum 2.8.21 mit Ende Gelände nach Hamburg!

Wann
Donnerstag - 22.07.2021
19:00 - 22:00

Wo
EineWeltHaus
Schwanthalerstr. 80
80336 München

Details

Wir befinden uns mitten in der Klimakrise – und was machen Politik und Wirtschaft? Sie bauen weiter stur auf Fossile, dieses Mal in Brunsbüttel mit einem neuen, mit Millionen Euro geförderten Importterminal für Fracking-Gas. Die Geschichte der Klimakrise ist eine von Vertreibung, Verfolgung und Kolonialismus.
Der Bau des Gasterminals in Brunsbüttel schreibt diese Geschichte fort. Für mehr Reichtum und ein andauerndes Wirtschaftswachstum bedienen sich Konzerne und Länder im Globalen Norden rassistischer Ausbeutung und Zerstörung.
Es reicht uns mit dieser lebensbedrohlichen Ignoranz, wir sagen Ende Gelände an zwei Aktionsorten dieses Jahr: Gegen klimaschädliches Gas in Brunsbüttel und mit der Antikolonialen Attacke in Hamburg.

Bevor es aber gemeinsam in den Norden geht, gibt es noch eine Infoveranstaltung zur Aktion:
➡️Am Donnerstag, den 22.7. um 19 Uhr im Eine Welt Haus München.
Wir freuen uns euch dort zu sehen!

Und sobald ihr alle gut informiert seid, gehts auch schon los: Von München aus gemeinsam mit dem Bus!
🚌Reserviert euren Busplatz möglichst bald unter: [email protected]
Auch wenn ihr euch noch unsicher seid, aber Interesse habt, wäre das wichtig für die Planung, wir freuen uns also auf eure Mails.
Weitere Infos zum Bus folgen bald, checkt dafür auch unseren Twitter account: @EG_Muenchen

Ende Gelände hat sich Antirassismus als einen Schwerpunkt in diesem Jahr gesetzt. Die Aktion der Antikolonialen Attacke (https://www.ende-gelaende.org/aufruf-2021/) in Hamburg richtet sich mehrheitlich an BIPoC (Black, Indigenous, People of Color) und (Post-)migrantische Menschen.
In unserem Bus versuchen wir deshalb einen Safer Space für BIPoC zu schaffen und freuen uns über viele BIPoC Mitfahrer*innen. Bei Fragen schreibt uns!

Weitere Infos zur Aktion und Ende Gelände findet ihr unter: https://www.ende-gelaende.org/
Leitet diese Nachricht gerne weiter und teilt die Sharepics, gemeinsam stellen wir uns Kapitalismus, Klimakillern und Ausbeutung in den Weg!

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.