8.März-Demo: Destroy the Patriarchy

Wann
Montag - 08.03.2021
17:00 - 19:00

Wo
Baldeplatz München
Baldeplatz
München

Details

Demo 17:00 vom Baldeplatz zum Georg-Freundorfer-Platz

 

Uns reichts.
Seit Jahren gehen wir auf die Straße, um für unsere Rechte, unsere Selbstbestimmung, unsere Anerkennung zu demonstrieren. Doch noch immer werden wir und unsere Forderungen belächelt.

Was ist los mit Euch? Denkt Ihr, wir lassen es irgendwann einfach gut sein? Denk Ihr wir lassen uns einfach abspeisen? Falsch gedacht, wir sind WÜTEND. Weiße cis männer hatten Jahrhunderte lang die Möglichkeit, ihre Skills zu zeigen und uff, was für eine Enttäuschung. Ihr habt Heterosexualität zur Norm gemacht. Ihr habt das Bild von mann und Frau geschaffen, um Eure Macht zu demonstrieren. Ihr habt dieses cisnormative Bild in die Länder gebracht, die ihr kolonisiert habt. Ihr habt Institutionen geschaffen, die ihren Rassismus frei ausleben dürfen, habt toxische männlichkeit in die Welt gesetzt, habt Frauen und besonders queere, trans* und BIWoC instrumentalisiert. Selbst Sprache habt ihr zu Eurem Vorteil konstruiert und verändert.

Und jetzt? Weigert ihr Euch, Eure Fehler zu erkennen. Lacht über uns, wenn wir gegenderte Sprache fordern. Empört Euch über den Sexismus in den Ländern, denen Ihr diese Rollenverteilung aufgezwungen habt. Benutzt Eure angeeignete Macht, um FLINTA* zu unterdrücken und auszubeuten. Sexualisiert Frauen, um ihnen jede Selbstbestimmung zu rauben. Verbietet FLINTA* Burka, Kopftuch oder Niqab zu tragen, seht Euch als weiße Helden und Retter anstatt FLINTA* ihre eigene Entscheidung zu lassen. Ihr widert uns an, jeder einzelne weiße cis mann von Euch, der übergriffig ist, der BIWoC fetischisiert, der sexualisierte Gewalt an FLINTA* ausübt und verharmlost, der auf 2 Geschlechtern besteht, der denkt seine Meinung wäre relevant wenn es um Sexismus geht, anstatt FLINTA* reden zu lassen und Hintergrund-Unterstützung zu sein. Der sich nach außen feministisch gibt, aber andere FLINTA* unterbricht, der sich nicht mit Triggerwarnungen beschäftigt, der FLINTA* als Objekte sieht, Sexarbeiter*innen entwertet, emotionale und physische Gewalt an FLINTA* ausübt.

Ihr seid peinlich und unsere Geduld mit Euch ist am Ende, die Zeit der Höflichkeit ist vorbei.
Darum liebe Alle, kommt und joined der Militanz. Wir sind wütend, radikal und kampfbereit.

Wir wissen, dass BIWoC und Queere mit zusätzlichen Diskriminierungsformen zu kämpfen haben, darum ist unser Kampf intersektional. Wir kämpfen für unsere Selbstbestimmung. Wir kämpfen für die Zerstörung des Neokolonialismus. Wir kämpfen für die FLINTA* die verfolgt werden.
Achja und: Trans Frauen sind Frauen, ihr Pisser.

(cis: die Geschlechtsidentität entspricht dem Geschlecht, welches mensch bei der Geburt aufgrund von biologischen Merkmalen zugeschrieben wurde
BIWoC: Black Indigenous Womxn of Colour
FLINTA*: Frauen, Lesben, Inter*, nicht-binär, Trans*, Agender, *nicht genannte
Trans*: die Geschlechtsidentität stimmt nicht mit dem Geschlecht überein, welches mensch bei der Geburt aufgrund von biologischen Merkmalen zugeschrieben wurde
Queer: nicht cis/nicht hetero, oft ein politischer Ausdruck
Militanz: aggressives Auftreten. Die Zeit der Höflichkeit ist vorbei!
Patriarchat: gesellschaftliche Höherstellung von cis männer)

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.