Workshop gegen Antifeminismus

Wann
Donnerstag - 14.03.2024
20:00 - 23:00

Wo
Stattpark Olga
Heinrich-Wieland-Straße 90 (Eingang über Roßholzener Straße)
81735 München

Details

Liebe Leute,

hier unser Internationale-Wochen-gegen-Rassismus-plus-Frauenkampftag-Special on Olga: Der Workshop zu Antifeminismus.

Was bedeutet Antifeminismus? Wer sind Antifeminist*innen, und was wollen sie? Wie hängt der Antifeminismus mit Antisemitismus und Verschwörungserzählungen zusammen? Und was hat das mit Sexismus zu tun? Was können wir dem entgegensetzen? Mit diesen Fragen wollen wir uns beschäftigen. Dabei werden wir die historische Entwicklung des Antifeminismus betrachten und uns mit heutigen Erscheinungsformen, von Männerrechtsgruppen bis hin zu Incels, auseinandersetzen.

Nach all den schweren Themen gibt es danach noch einen nicht ganz so ernsten Film. Seid gespannt!

Los gehts um 20 Uhr. Der Workshop ist auf deutsch, Film englisch mit deutschen Untertiteln

Bis dann, eure Olga

Kategorie Keine Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.