Was tun nach G20? Politische Auswertung und Perspektiven

Wann
Donnerstag - 03.08.2017
19:00 - 21:00

Wo
Kurt-Eisner-Verein (KEV)
Westendstraße 19
München

Details

Was tun nach G20?

Politische Auswertung und Perspektiven

Auswertungsveranstaltung der Gruppe ArbeiterInnenmacht

Trotz brutaler Polizeigewalt, Außerkraftsetzung demokratischer Rechte und bewusster Einschüchterung protestierten Zehntausende gegen den G20-Gipfel in Hamburg.

Beim Gipfel selbst kam nicht einmal eine nichtssagende gemeinsame Erklärung heraus. Unfreiwillig bestätigten die G20 einschließlich der Bundesregierung damit, dass wir nicht nur in einer Periode des verschärften Kampfes um die Neuaufteilung der Welt zwischen den kapitalistischen Mächten leben, sondern eine Einigung unter ihnen auch zusehends unmöglich wird.

Bei der Veranstaltung wollen wir jedoch nicht nur eine Einschätzung des Gipfels ziehen, sondern auch die Gründe für die massive Zunahme staatlicher Repression diskutieren, und wie wir ihr entgegentreten können.

  • Was bedeutet das für unsere zukünftige Arbeit?
  • Welche Perspektive haben die Gegenproteste?
  • Was können wir als AktivistInnen daraus lernen und vor allem: Was müssen wir tun, damit wir effektiv gegen die G20, den Kapitalismus und all seine Übel kämpfen können?

Diese Fragen wollen wir von der Gruppe ArbeiterInnenmacht, Teil des Internationalistischen Blocks,  zusammen mit euch im Rahmen unserer Auswertungsveranstaltung diskutieren.

Also kommt vorbei und debattiert mit uns!

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.