Vorbereitungstreffen und Basteln zum Internationalistischen Block auf der Demo am 19.5.

Wann
Samstag - 04.05.2019
13:00 - 16:00

Wo
Barrio Olga Benario
Schlierseestr 21
81451 München

Details

Viele Menschen werden am 19.05., eine Woche vor den EU-Wahlen, bundesweit auf die Straße gehen, um gegen Rassismus, für Solidarität, Freiheitsrechte und Umweltschutz zu protestieren, so auch in München.

Wir wollen an dieser Demo teilnehmen, weil auch wir die Forderungen nach einem anderen, einem lebenswerten Europa unterstützen. Dabei sind wir aber überzeugt: diese lassen sich nicht innerhalb der EU durchsetzen, die ein Projekt zur Absicherung von Kapital- und Machtinteressen ist. Im Gegenteil braucht es dazu Solidarität und Widerstand von unten über die Grenzen hinaus. Wir rufen daher zu einem internationalistischen Block auf der Demo am 19.5. auf.

Am Samstag den 4.5. gibt es ein offenes Vorbereitungstreffen für den Block, bei dem sich alle interessierten Gruppen und Einzelpersonen gerne einbringen können. Ab 13 Uhr im Barrio Olga Benario. Dort werden auch Transpis und weitere Materialien gebastelt.

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.