Strafprozess wegen Abseilaktion über A9 gegen IAA

Wann
Montag - 27.03.2023
9:00 - 23:59

Wo
Amtsgericht Freising
Domberg 20,
85354 Freising

Details

Kurz vor der geplanten Eröffnung der IAA 2021 seilten sich zeitgleich 5 Gruppen an verschiedenen Autobahnen ab die nach München reinführen.

Eine der Gruppen (über der A96) wurde bereits vorm Amtsgericht Fürstenfeldbruck zu 60 Tagesätzen wegen Nötigung verurteilt.
Nun steht ein weiterer Prozess an, gegen drei Personen die sich über der A9 abseilten und ein Autobahnschild überklebten, sodass unter anderem zu lesen war „smash car loby and industry“ „Block IAA“.

Kommt gerne als Publikum vorbei und bringt euch auch gerne aktiv ein;D Die Verhandlung beginnt um 9:00 vorm Amtsgericht Freising.

Zum Anlass des Prozesses wird es um München herum dreimal den Vortrag „Provokante Aktionen und ihre Bedeutung für politischen Protest“ in Augsburg (25.3., 19 Uhr im Grandhotel), München (26.3., 18 Uhr im Eine-Welt-Haus) und Freising, 27.3., 19 Uhr im Furtner) geben.
Desweiteren wurde eine Abseilaktion für Sonntag, den 26.3. um 12 Uhr, über der A9 im Stadtgebiet München (Fußgängerbrücke neben Walter-Gropius-Straße), die von der Versammlungsbehörde verboten wurden und die Anmelder momentan gegen das Verbot klagen.

Am 20.04. wird es einen weiteren Prozess wegen der IAA einer anderen Gruppe geben.

Strafprozess wegen Abseilaktion über der A9 (IAA) – neue Abseilaktion geplant!

Strafprozess wegen Abseilaktion über der A9 (IAA) – neue Abseilaktion geplant!

https://projektwerkstatt.de/index.php?domain_id=1&p=21314

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.