Rund-Konzert in der Kulturjurte: Kapnorth & Hanreti

Wann
Freitag - 06.02.2015
Ganztägig

Wo
Kreativquartier
Dachauerstr. 114
Muenchen

Details

 

<art rock> KAPNORTH (CH)
In ihrer Heimat machen sich KAPNORTH spätestens seit dem Release ihres in Island aufgenommenen und nahezu durchwegs positiv kritisierten Debütalbums THUNDER LIGHTNING STORM (2013, Goldon Records) einen Namen. Vor genau einem Jahr versuchte sich die Art Rock-Combo zum ersten Mal auf deutschen Bühnen. Aufgrund überaus positiver Erinnerungen scheint es, als ob solche Reisen mitten im Frühjahr bei den Schweizern nun zur Tradition werden. Zwar haben sie keinen neuen Tonträger mit im Sack; umso mehr freuen sie sich jedoch auf Kostproben von dem, was sie im Sommer 2015 auf eine zweite Platte packen möchten.
weitere Infos auf: http://petitemachine.agency/kapnorth.html
Musik-Video: https://www.youtube.com/watch?v=BxCwlNP2EYo<alternative funk> HANRETI (CH)
Jener, der den zweiten Longplayer von KAPNORTH in den Kasten bringt, ist Timo Keller. Er kommt ebenfalls aus der Innerschweiz und begleitet die Band mit seinem eigenen Projekt, HANRETI. Frisch vom Marktplatz der LoFi-Musik lanciert Timo während fünf Deutschland-Daten einen Selbstversuch, bei dem er Musik als etwas angeht, das nach allem klingen darf, solange seine Augen auf die Mutter aller Musikstile gerichtet bleiben – in seinen Augen Hip Hop. Ob HANRETI Land gewinnt und der Selbstversuch weitergeht, wird sich also erst noch zeigen.
weitere infos auf: http://petitemachine.agency/hanreti.html
Soundcloud: https://soundcloud.com/valdimar

 

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.