Wann
Mittwoch - 21.05.2025
19:00 - 22:00
Wo
Eine Welt Haus
Schwanthalerstraße 80, 80336
münchen
Der feministische Wepsert e.V. lädt zum öffentlichen Austausch über die Praxis feministischer Kollektive in aktuellen Zeiten
Es gibt mittlerweile richtig viele feministisch aktive Kollektive und Initiativen in München – yeah! Um diesen Umstand zu feiern und gleichzeitig die Bandbreite der Initiativen einem interessierten Publikum vorzustellen, lädt der feministische Münchner Verein Wepsert zu einem öffentlichen Austausch am Abend des 21.5. in den großen Saal des Eine-Welt-Haus.
Wir wollen vor allem der Frage nachgehen, wie wir aktuell als feministische Kollektive arbeiten – zumal im sich stetig verschärfenden Rechtsruck + der Klimakrise + dem Neoliberalismus und all das in einer turbo-teuren Stadt wie München… Wepsert, gestartet 2016 als feministisches Onlinemagazin, veranstaltet bereits seit mehreren Jahren unterschiedliche künstlerische und soziokulturelle Projekte.
Nun nehmen wir den zweimonatigen Rechercheaufenthalt eines unserer Mitglieder in Chile zum Anlass diesen Austausch auch mit zugeschalteten chilenischen Gäst*innen zu veranstalten.
Eintritt frei – Spenden erwünscht.
Kategorie
Diese Veranstaltung als iCal exportieren.