Mut zu gestalten: Let’s Zine!

Wann
Samstag - 09.03.2024
11:00 - 14:00

Details

Workshop

Ein Medium für alle: Als selbstgestaltete, leicht zu reproduzierende und damit zugängliche Druckprodukte, sind Zines (vom engl. magazine) viel mehr als nur ein Teil der Popkultur. Sie sind schon immer eng verwoben mit gesellschaftlichen Bewegungen und der Präsentation ihrer Anliegen und Themen. Im Workshop erfahren die Teilnehmenden mehr über die Bedeutung von Zines, bevor sie sich selbst in den kreativen Prozess stürzen und ihr eigenes Zine rund um das Thema Mut gestalten.

Mit: Julia Koschler (Grafikerin & Buchkünstlerin)

Wegen der begrenzten Platzkapazität ist eine Anmeldung erforderlich.

 

**

Die Veranstaltung ist Teil des Themenwochenendes zu Mut im GESELLSCHAFTSRAUM:

Einmal im Leben mutig sein? Diesen Vorsatz hat jede:r von uns sicherlich schon einmal gefasst. Doch was bedeutet Mut überhaupt? Risiken eingehen? Für die eigene Meinung einstehen? Für andere Menschen einstehen? Oder einfach sein? In diskursiven, künstlerischen und interaktiven Formaten widmen wir uns zusammen mit Euch ein ganzes Wochenende lang den verschiedenen Gesichtern des Phänomens Mut.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Anmeldung erwünscht, bei den Workshops notwendig.

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.