Mach mit im Barrio! – Kennenlerntreffen

Wann
Donnerstag - 06.06.2019
19:00 - 22:00

Wo
Barrio Olga Benario
Schlierseestr 21
81451 München

Details

Das „Barrio Olga Benario“ ist ein 2019 eröffneter, selbstverwalteter linker Raum in München-Giesing. Ein Ort um sich zu ver­netzen, zu ­informieren, fortschrittliche Kämpfe zusammen­zuführen und ­gemeinsam entspannt Zeit zu verbringen. Kurz: Um Kultur und Gegen­macht von unten zu organisieren.

Gegenmacht gegen Rassismus und Unterdrückung, gegen die immer größere soziale Ungleichheit und gegen die vermeintliche Alternativlosigkeit. Wir wollen zeigen, dass es anders geht. Gemeinsam. Mit euch.

Das Barrio Olga Benario soll ein Raum jenseits von Profitinteressen, Vereinzelung und kapitalistischem Konkurrenzdenken sein. Ein Raum, in den sich jeder und jede einbringen kann.

Hast du Lust, dich zu beteiligen, weißt aber nicht genau wie? Vielleicht mal eine Schicht übernehmen, eine Veranstaltung ausrichten, eine Ausstellung ins Barrio holen? Oder hast du noch ganz andere Ideen? Oder einfach nur eine Menge Wut im Bauch auf dieses System und Lust, mit Menschen zusammenzuarbeiten, denen es ähnlich geht?

Am 6. Juni machen wir ein Kennenlern-Treffen im Barrio, bei dem wir uns und die verschiedenen Projekte rund um den Raum vorstellen. Vor allen soll es aber darum gehen, wo ihr ganz konkret einsteigen und aktiv werden könnt. Kommt vorbei, bringt eure Ideen, Freund*innen und Terminkalender mit!

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.