[Onlinediskussion] ISO-Jourfix: Kropotkin und der Anarchismus

Wann
Donnerstag - 21.05.2020
19:00 - 22:00

Rollstuhlgerecht? Ja

Details

Kropotkin und der Anarchismus

Wir werden die Veranstaltung online bei Zoom durchführen. Meeting-ID: 627 366 152

Wenn du Zoom noch nicht installiert hast, verwende diesen link: https://us04web.zoom.us/j/627366152

Peter Kropotkin (1842-1921) war eine der bedeutendsten Gestalten des russischen und internationalen Anarchismus. Er trat einer Reihe von Behauptungen der damals auch in der Arbeiterbewegung vorhandenen Sozialdarwinisten entgegen. Dazu entwickelte er auch eine Reihe von Konzepten zum Thema Selbstorganisation der Gesellschaft.

Sind seine Vorschläge an eine weitgehend ländliche Gesellschaft gebunden oder haben seine Theorien uns heute noch etwas zu sagen?

Nach einem Überblick über den Anarchismus werden wir auf die Ideen von Kropotkin eingehen.

Kontakt:    muenchen@intersoz.org

Link zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/190973735299397/

Eintritt: Eintritt frei. Spenden erwünscht.

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.