Eine Schwangerschaft abbrechen – Rechtliche Aspekte und persönliche Erfahrung

Wann
Donnerstag - 28.03.2024
19:30 - 21:30

Wo
Glitch Bookstore
Barerstraße 70
München

Details

Eine Schwangerschaft abbrechen.
Rechtliche Aspekte und persönliche Erfahrungen

Gemeinsam mit allen Interessierten möchten wir uns einen Abend lang dem Thema Abtreibungen widmen – denn die Pro-Choice-Demo am 13.04. rückt näher 🙂
Zum Einstieg ein kurzer Vortrag dazu, inwiefern Staaten das Recht auf körperliche Selbstbestimmung einschränken, was dahintersteckt und wo das herkommt. Dann ein Erfahrungsbericht – wie fühlt sich medikamentös oder operativ abtreiben an und was passiert auf dem Weg dahin und danach?
Schließlich interessiert die Organisatorin Assi:E wie immer, was ihr zu berichten oder an Assoziationen habt. Wir glauben, dass das sehr schöne Glitch einen Raum schafft, in dem wir offen und rücksichtsvoll erzählen und fragen können, was uns zu Abtreibungen (und der Einschränkung unserer Entscheidungsmacht) beschäftigt.

Wir freuen uns auf den Austausch mit euch über dieses uns sehr betreffende Thema!

Am Donnerstag, den 13.04 ab 19:30 im Glitch in der Barerstraße 70!

Wir möchten für diesen Austausch einen möglichst geschützten Raum anbieten.
Dass Personen, die keine persönliche Betroffenheit haben, sich mit Meinungen zurückhalten, erachten wir als selbstverständlich.

Beim Thema körperliche Selbstbestimmung wird nicht nur Frauen* der ihnen zustehende Zugang stark eingeschränkt. Auch trans* männliche/nichtbinäre/intergeschlechtliche Personen können schwanger werden und sind somit vom Thema Abtreibung betroffen.

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.