Soli-Barrio Abend – Tag der politischen Gefangenen

Wann
Samstag - 18.03.2023
19:00 - 23:00

Wo
Barrio Olga Benario
Schlierseestr 21
81451 München

Details
Am 18. März 1871 begann die Pariser Kommune. Ein Versuch von unten selbst zu regieren. Im Kampf um die Verteidigung dieser starben ca. 30.000 Menschen und etwa 40.000 wurden inhaftiert. In Erinnerung an die damals kämpfenden Genoss:innen, die viel im Kampf für eine bessere Welt aufs Spiel setzten ist heute der 18. März der Tag der politischen Gefangenen. Und auch heute ist die staatliche Repression nicht weniger geworden. Die Antifas Jo, Dy, Findus und Lina sitzen im Knast. Die kurdische Bewegung hat unzählige Hevals hinter Gittern und auch andere Bewegungen werden immer wieder mit der Staatsmacht konfrontiert. Für sie alle wollen wir einen Soli-Abend im Barrio Olga Benario diesen Samstag machen. Wir wollen Briefe an die Inhaftierten schreiben, gemeinsam mit Spielen Spenden sammeln, Soli-Cocktails trinken und diesen Abend kollektiv verbringen.
Freiheit für alle politischen Gefangenen!

________________________

Jeden Samstag in lockerer Atmosphäre, mit Getränken und Essen gegen Spende, Musik und netten Leuten.

Bei uns können Menschen zusammenkommen, sich austauschen und einfach einen entspannten Abend verbringen.

Dank der Krise und den aktuellen Teuerungen haben wir alle weniger Geld in der Tasche: Passend dazu gibt es bei uns alles auf solidarischer Spendenbasis. Das heißt, auch wenn die Kohle nicht mehr reicht, werdet ihr bei uns nicht im Regen stehen gelassen, und bekommt trotzdem Essen und Trinken.

Im Infoladen findet ihr Flyer und Broschüren zu verschiedenen Themen, Bücher zum vor Ort lesen, T-Shirts, Aufkleber und Gesellschaftsspiele.

Das Barrio Olga Benario ist selbstorganisiert und -verwaltet, jeder kann mitmachen und sich einbringen. Wenn ihr Lust dazu habt, kommt einfach an die Bar uns sprecht uns an!

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.