Antifa Boazn – Rechte Betriebsarbeit im Keim ersticken

Wann
Freitag - 28.02.2020
19:00 - 23:00

Wo
Barrio Olga Benario
Schlierseestr 21
81451 München

Details

Einmal im Monat veranstalten wir als Antifa Stammtisch die „Antifa Boazn“. Mit Vorträgen, Filmen und Diskussionen zu aktuellen antifaschistischen Themen. Das Ganze in lockerer Atmosphäre mit leckerem veganen Essen und kühlen Getränken.
____

In den letzten Jahren nehmen die Versuche von Faschist_innen und anderen Rechten wieder zu, organisiert in Betrieben zu arbeiten.

Ein bekanntes Beispiel ist „Zentrum Automobil“. Diese rechte Pseudogewerkschaft wird geführt von Oliver Hilburger, bis 2008 Gitarrist der Blood&Honour-Band „Noie Werte“, deren Songs der NSU schon für sich genutzt hat. Er ist Schlüsselfigur in Vernetzungen zwischen „Zentrum Automobil“, der AfD und dem Compact-Magazin. Hinzu kommt, dass „Zentrum Automobil“ im Daimler-Werk Untertürkheim als bundesweites Pionierprojekt für rechte Betriebsarbeit fungiert.

Im Dezember 2019 veröffentlichten die Antifaschistische Aktion (Aufbau) Stuttgart und die Antifaschistische Perspektive Ludwigsburg / Rems Murr eine Broschüre zu dem Thema:
https://www.antifa-stuttgart.org/2019/12/broschuere-rechte-betriebsarbeit-im-keim-ersticken/?fbclid=IwAR0Y0lBX2mZQ7kct-wPu2MaOVXEbsib-Czzf_qDp84PlVDODYSjqxHCfWXg

Bei der Boazn am 28.02.2020 wollen wir dieses Thema mit den Genoss_innen aus Baden-Württemberg diskutieren.
Los geht’s um 19:00 Uhr im Barrio Olga Benario in Giesing!

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.