Wer bedroht wen und warum? Russland, die Ukraine und der Westen

Wann
Freitag - 25.02.2022
18:00 - 20:00

Details

Videokonferenz mit Andreas Zumach

Die aktuelle Situation von Hochrüstung zwischen dem Westen, der Ukraine und Russland ist äußerst besorgniserregend. Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu kriegerischen Auseinandersetzungen kommen kann, ist real. Jede Seite weiß aber, was auf dem Spiel steht und wird bemüht sein, einen Weltkrieg zu vermeiden. Die Medien sind täglich voll von Mutmaßungen und Details, die oft nicht im Zusammenhang gesehen werden.

Andreas Zumach ist freier Journalist, Buchautor, Vertragsreferent und Moderator in Berlin. Von 1988 – 2020 war er UNO-Korrespondent in Genf, für «Die Tageszeitung –taz» sowie für weitere Zeitungen, Rundfunk und Fernsehanstalten (auch mehrmals schon zu Gast beim Presseclub in ARD und Phoenix.)

Einwahldaten:
Zoom-Raum: 83959411028
Kenncode: 179484

Eine Veranstaltung des Kurt-Eisner-Forums Ingolstadt in Kooperation mit der DFG-VK Ingolstadt und dem KEV.

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.