Was tun im Ukraine-Krieg?

Wann
Freitag - 11.03.2022
18:00 - 20:00

Details

Über Sanktionen, Waffenlieferungen und russisches Erdgas mit Jan van Aken

Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine ist ein verbrecherischer Akt. Unsere Solidarität gilt den Menschen in der Ukraine, die sich gegen die russische Armee wehren. Aber wie lässt sich eine solche Solidarität auch zivil denken, ohne gleich 100 Milliarden für die Bundeswehr auszugeben oder Waffen nach Kiew zu liefern? Welche mögliche Lösungen gibt es für diesem Konflikt mit einem derart skrupellosen Aggressor? Und wie kann eine künftige Friedensordnung für Europa jetzt noch aussehen?

Der Referent Jan van Aken war viele Jahre für die LINKE im Auswärtigen Ausschuss des Bundestages und früher als Waffeninspektor für die Vereinten Nationen tätig. Mit ihm wollen wir der Frage nachgehen, was könnte, was sollte Deutschland tun, um den Menschen in der Ukraine und in ganz Europa eine friedliche Perspektive zu sichern?

Einwahldaten Zoom:
https://zoom.us/j/94161671138

Meeting-ID: 941 6167 1138
Kenncode: 342144

Eine Veranstaltung des Kurt-Eisner-Vereins.

Kategorie Keine Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.