[Waldkraiburg] Kundgebung – Linke Autorenlesung mit Max Brym am Stadtplatz in Waldkraiburg

Wann
Freitag - 14.02.2020
13:00 - 17:00

Wo
Deutschland
Stadtplatz
84478 Waldkraiburg

Rollstuhlgerecht? Unbekannt

Details

Kundgebung – Linke Autorenlesung mit Max Brym am Stadtplatz in Waldkraiburg

 

 

Die Liste „ Die Partei“ „ Die Linke Basisgruppe Waldkraiburg und „ Der Funke“ München Waldkraiburg“ führen eine öffentliche Autorenlesung „ Mao in der bayerischen Provinz“ von Max Brym am Stadtplatz in Waldkraiburg durch. Zum Buch-“ Anfang der 70er Jahre brodelt es nicht nur in den Hauptstädten, nein, auch in der bayerischen Provinz im sogenannten Chemiedreieck gibt es rebellierende Jugendliche, die sich in K-Gruppen organisieren und den Aufstand proben. Allen voran der „rote Max“, der hier seinen politischen Werdegang schildert und Einblick gibt in die aufregende Zeit des linken Aufbruchs.“

Über den Autor

Max Brym wurde 1957 in Altötting geboren. Er lebt in München und arbeitet als freier Journalist sowie als Dozent für Philosophie und Geschichte. Viele Jahre war er Gastdozent an der öffentlichen Universität Prishtina in Kosovo. Er schreibt regelmäßig u. a. für jüdische Zeitungen und veröffentlichte viele Artikel speziell zur Geschichte der Arbeiterbewegung in unterschiedlichen Zeitungen.“ Lange Zeit lebte Max Brym in Waldkraiburg. Im Jahr 2015 erklärte Bürgermeister Robert Pötsch gegenüber den Waldkraiburger Nachrichten:  »Wir wollen nicht, dass in städtischen Räumen Stimmung gemacht wird und alte Gräben aufgerissen werden« Mit dieser Argumentation wurde Max Brym der Zugang zu öffentlichen Räumlichkeiten verweigert. https://jungle.world/artikel/2014/51/kein-platz-fuer-nestbeschmutzer Um Herrn Bürgermeister Pötsch nicht in Verlegenheit bezüglich des neuen Buches von Max Brym zu bringen, wird die neue Buchvorstellung direkt am Stadtplatz in Waldkraiburg stattfinden. Daneben gibt es Infostände der beteiligten Gruppen und Parteien.

 

Kundgebung Autorenlesung „ Mao in der bayerischen Provinz“. mit Max Brym Freitag 14 Februar von 13 bis 17 Uhr am Stadtplatz Waldkraiburg.

 

Ausrichter „ Die Partei“ „Die Linke Basisgruppe Waldkraiburg“ „Der Funke München Waldkraiburg“

 

V.I.S.D.P Ernst Tuppen Bunsenweg 1 a 84478 Waldkraiburg

 

Bildergebnis für Max Brym Waldkraiburg

 

Foto Max Brym

Bildergebnis für Max Brym Waldkraiburg

 

Link zur Veranstaltung: http://www.max-brym.de.rs/veranstaltungen

Sprache des Events: deutsch

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.