Sommer.dok – NSU-Komplex und rechtes OEZ-Attentat

Wann
Mittwoch - 18.07.2018
17:00 - 22:00

Wo
Königsplatz
Königsplatz
München

Details

am 18. Juli von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr
mit einer guided tour durch das NS-Dokumentationszentrum

– speziell zum Thema „Ende des Ersten Weltkrieges“. Der Rundgang ist kostenlos, aber bitte bei Sylvia Holhut dafür anmelden, die Plätze sind begrenzt! ()

Danach wird es im Plenumszelt ab 19.30 Uhr so was von brandaktuell:
Der NSU-Prozess ist zu Ende gegangen, die Urteile sind gefällt – Schlussstrich??
Das sehen wir uns genauer an mit den Experten Rechtsanwalt Onur Özata aus Berlin, der Vertreter der Nebenklage war und Robert Andreasch, freier Journalist und Vertreter von NSU-Watch. Mit ihnen zusammen befassen wir uns auch mit dem Attentat am OEZ – und es ist inzwischen bekannt, dass die Ermordung von neun zumeist jugendlichen Opfern rechtsextremistisch und rassistisch motiviert war.

Wie immer gilt bei sommer.dok:
Nicht willkommen, das heißt ausgeschlossen, sind Rassismus&Diskriminierung jeglicher Art sowie Leute, die rechtsextreme oder rechtspopulistische Positionen vertreten.

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.