Sommer.dok – 100 Jahre nach dem Ende des Ersten Weltkrieges

Wann
Dienstag - 17.07.2018
18:30 - 23:00

Wo
Königsplatz
Königsplatz
München

Details

Sommer.dok 2018 die JugendGeschichtsWerkstatt
am 17. und 18. Juli

Erst mal: Die Teilnahme ist grundsätzlich frei!

Motto heuer:
„100 Jahre nach dem Ende des Ersten Weltkrieges“

Zum Beispiel am 17.Juli ab 18.30 Uhr
mit einer Open-Air-Vernissage:

Der junge deutsch-französische Künstler Nicolas Dehais wird uns seine fantastische graphic novel präsentieren: Sie zeichnet die Geschichte seiner Urgroßväter im 1. Weltkrieg nach, die sich damals auf deutscher und französischer Seite als Feinde gegenüberstanden. Den Abend umrahmen werden Nicolas und seine Freunde mit einer Jam Session vor der Vernissage, historischen Bildern aus einem Jahrhundert an der Außenwand der Glyptothek und einem Live DJ-Set (ambient electronic session) danach.

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.