Soliparty für die Hinterbliebenen der Opfer des Grubenunglücks in Soma/Türkei

Wann
Freitag - 13.06.2014
17:00 Uhr

Wo
Gewerkschaftshaus München (DGB-Haus)
Schwanthalerstr. 64
München

Details

Wie ihr es wahrscheinlich mitbekommen habt ereignete sich am Dienstag den 13. Mai 2014 in einem Braunkohlebergwerk in Soma, eine Stadt im Westen der Türkei, ein katastrophales Grubenunglück.

An jenem Tag traten 786 Kumpel ihren mühsamen Job an. Von denen kamen nach offiziellen Angaben über 300 bei dem Grubenbrand ums Leben.

Unsere Solidarität gilt den verstorbenen Kollegen in dem Bergwerk in Soma, den Hinterbliebenen und den Verletzten, den wir eine schnelle Genesung wünschen.

Um den Hinterbliebenen der Opfer zu helfen, hat die IG BCE ein Solidaritätskonto eingerichtet. Wir hatten euch bereits in unserer Solidaritätserklärung dazu aufgerufen zu spenden. Nun haben wir uns für eine Soliparty entschieden, welche am

13.Juni ab 17.00Uhr in der DG-Bar

stattfinden wird. Die Erlöse aus dem Getränke- Verkauf werden an das IG BCE-Konto gespendet werden.

Wir rufen als Gewerkschaftsjugend alle dazu auf, an dieser Runde teilzunehmen. Ladet jeden ein, der für diesen guten Zweck mit dabei sein möchte.

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.