Schluss mit ihren Kriegen! Kundgebung gegen den Krieg in der Ukraine

Wann
Freitag - 04.03.2022
17:00 - 19:00

Wo
Odeonsplatz
Odeonsplatz
München

Details
Die russische Regierung hat letzte Woche am Donnerstagmorgen einen imperialistischen Angriffskrieg gegen die Ukraine begonnen. Ein Krieg, für den es keine Rechtfertigung gibt, ein Krieg, der nur den imperialistischen Interessen der russischen Regierung dient. Wir als linke Kräfte aus Deutschland fordern ein sofortiges Ende des Blutvergießens und solidarisieren uns mit der ukrainischen Bevölkerung, welche unter diesem Krieg leidet, und mit den tausenden Russ:innen, die trotz staatlicher Repression gegen den Krieg auf die Straße gehen.
Wir stellen uns nicht auf die Seite der NATO, welche seit Jahren versucht, die Ukraine in ihre Einflusssphäre zu drängen und damit den Konflikt befeuert hat. Vor allem aber stellen wir uns gegen die Bundesregierung, die nun 100 Milliarden Euro extra in Aufrüstung stecken will. Wir widersetzen uns den imperialistischen Kriegstreiber:innen auf beiden Seiten. Kommt deshalb am Freitag, den 04.03.2022, um 17 Uhr auf den Odeonsplatz!
Wir fordern
  • den Rückzug aller russischen Truppen
  • … keinen Cent für Aufrüstung und Krieg
  • weder für Putin noch für die NATO
Die Waffen nieder! Hoch die Internationale Solidarität!

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.