Reihe RevolutionsWERKSTATT: «Waffen sind an der Garderobe abzugeben» – Lesung aus Protokollen der Räterepublik

Wann
Donnerstag - 21.03.2019
19:00 - 21:00

Wo
Sendlinger Kulturschmiede
Daiserstraße 22
München

Rollstuhlgerecht? Unbekannt

Details

«Waffen sind an der Garderobe abzugeben»
Lesung aus Protokollen der Räterepublik im Rahmen der Ausstellung „Hundert Jahre später“

Wie schwer das scheinbar Einfache wie zB. das Erlernen des Aufrechten Ganges ist, zeigen die Protokolle der Räteversammlungen und der provisorischen Nationalversammlung. Hier wurde seit der gescheiterten Befreiungsversuche 80 Jahre vorher mühsam wieder versucht, zu einer offenen und verantwortungsvollen Form der Auseinandersetzung zu finden. Wie das nicht immer gelungen ist, lässt uns Heutige nicht nur schmunzeln, sondern kann auch für den aktuellen Diskurs durchaus hilf- und lehrreich sein.

Andreas Paul Schulz, Augsburg, Künstler

Link zur Veranstaltung: http://bayern.rosalux.de/veranstaltung/es_detail/NW2GO/waffen-sind-an-der-garderobe-abzugeben---lesung-aus-protokollen-der-raeterepublik/

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.