Protestieren gegen Geschichtsrevisionismus

Wann
Mittwoch - 04.06.2014
18:00 - 19:30

Wo
Sudetendeutsches Haus
Hochstraße 8
München

Details

Hallo, Kriegsgegner und Friedensfreunde,

am Mittwoch, 04.06.2014 wird im „Sudetendeutsche Haus“, Hochstraße 8 (Nähe Gasteig/Rosenheimer Platz) um 19.00 Uhr der Autor Christopher Clark aus seinem Buch „Die Schlafwandler: Wie Europa in den Ersten Weltkrieg zog.“ lesen.

Clark interessiert nach eigenen Angaben nicht das Warum, sondern vor allem das Wie. Dabei kommt er zu der Feststellung, dass die europäischen Politiker wie Schlafwandler in den Ersten Weltkrieg geraten sind. So werden Krieg und Kriegsursachen verharmlost.

Tatsache ist, dass der 1.Weltkrieg von deutscher Seite gewollt und lange vorbereitet war.

Das Arbeitstreffen — 100 Jahre Beginn 1.Weltkrieg will vor dem „Sudetendeutschen Haus“ auf diese Verharmlosung aufmerksam machen. Wir wollen mit Tafeln, die einschlägige Aussagen deutscher Politiker, Militärs und Kapitalvertreter in den Jahren vor dem 1.Weltkrieg tragen, dort zwischen 18.00 und 19.30 Uhr auftreten. Schön wäre es, wenn wir dazu auch *Joachim Gauck*(Maske) mit seinem Anspruch, dass Deutschland mehr Verantwortung übernehmen muss, gewinnen können *und dich*.

Kommt also am 04.06. und zwar mit Schlafanzug/Bademantel/Schlappen/ Nachthaube etc. und protestiert gegen diesen Geschichtsrevisionismus.

Kategorie Keine Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.