Polizei extrem: Aiko Kempen im Gespräch bei Allgäu rechtsaußen

Wann
Mittwoch - 16.03.2022
20:00 - 21:15

Details

Hat die Polizei ein Problem? Haben wir ein #Polizeiproblem? Wie rechts ist unsere Polizei wirklich? Und warum fühlen sich Rechtsradikale und Rassisten in der Polizei so sicher? Darüber spricht Allgäu rechtsaußen am 16. März 2022 ab 20 Uhr im Livestream mit dem Investigativ-Journalisten Aiko Kempen.

Polizeichats mit rechtsradikalen Inhalten, rassistische Misshandlungen von Verdächtigen, illegale Datenabfragen und Todesdrohungen gegen Politiker*innen, Anwält*innen und Aktivist*innen, Hetze gegen Muslime, ungeklärte Todesfälle in Arrestzellen, dazu der Vorwurf, bei der Strafverfolgung auf dem rechten Auge blind zu sein – sind die Gesetzeshüter*innen außer Kontrolle?

Gesetzeshüter*innen außer Kontrolle

Jedenfalls einige von ihnen sind es. Und bislang können sie sich in der deutschen Polizei verdammt sicher fühlen. Beides erfuhr der Investigativ-Journalist Aiko Kempen durch monatelange Recherchen. Kempen hat mit Menschen gesprochen, die Opfer rassistischer Polizeigewalt wurden. Er interviewte aktuelle und ehemalige Polizisten, Polizeiforscher und Ausbilder. Er besuchte Polizeischulen, war bei Einsatztrainings mit dabei und verfolgte Gerichtsprozesse gegen Polizisten.

Hat die Polizei ein Problem? Haben wir ein #Polizeiproblem? Wie rechts ist unsere Polizei wirklich? Und warum fühlen sich Rechtsradikale und Rassisten in der Polizei so sicher? Darüber spricht Allgäu rechtsaußen am 16. März 2022 ab 20 Uhr im Livestream mit dem Investigativ-Journalisten Aiko Kempen.

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.