[Memmingen] 25 Stammtischkämpfer*innen gegen den Rechtsruck in Memmingen

Wann
Sonntag - 04.12.2016
11:00 - 17:00

Wo
Café Konnex
Am Schweizerberg 8-10
Memmingen

Details

Die Erfolge der Alternative für Deutschland gehen einher mit einem gesamtgesellschaftlichen Rechtsruck in vielen Bereichen. Der Oberbürgermeisterkandidat der AfD konnte immerhin mehr als 10% der Stimmen erreichen und wird versuchen, das zur Bundestagswahl auszubauen. Um das zu verhindern, bilden wir am Sonntag, den 4.12. von 11 bis 17 Uhr im Café Konnex am Schweizerberg 8-10 in Memmingen 25 Interessierte zu StammtischkämpferInnen gegen Rassismus aus.

Weil die Plätze begrenzt sind, bitten wir um verbindliche Anmeldung unter info ÄTT react PUNKT or PUNKT ke

Wir alle kennen das: In der Diskussion mit dem Arbeitskollegen, dem Gespräch mit der Tante oder beim Grillen mit dem Sportverein fallen Sprüche, die uns die Sprache verschlagen. Später ärgern wir uns, denken, da hätten wir gerne den Mund aufgemacht, widersprochen, die rechten Parolen nicht einfach so stehen lassen.

Hier wollen wir ansetzen und Menschen in die Lage versetzen, die Schrecksekunde zu überwinden, Position zu beziehen und deutlich zu machen: Das nehmen wir nicht länger hin!

Dazu wollen wir in Trainings uns mit Strategien beschäftigen, die uns ermöglichen, den Parolen der AfD und ihrer Anhänger Paroli zu bieten, wir wollen gängige rechte Positionen untersuchen und wir wollen gemeinsam üben, das Wort zu ergreifen und für solidarische Alternativen zu streiten statt für Ausgrenzung und Rassismus.

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.