Mahnwache: Betroffene des Kölner Nagelbombenattentats weiter unterstützen!

Wann
Donnerstag - 29.01.2015
9:30 - 15:00

Wo
Strafjustizzentrum
Nymphenburger Str. 16
München

Details

Wir rufen alle Münchner Antifaschist*innen auf, auch in der kommenden Woche (27.-29. Januar 2015) vor dem Oberlandesgericht (OLG) München Präsenz zu zeigen und die Betroffenen des Kölner Nagelbombenattentats weiter zu unterstützen!

Am 20. Januar 2015 zeigten rund 1500 Antifaschist*innen ihre Solidarität mit den Betroffenen des NSU-Anschlags auf die Kölner Keupstraße und demonstrierten mit diesen gemeinsam für eine umfassende Aufklärung der NSU-Verbrechen, der Verstrickung deutscher Geheimdienste und für eine Rehabilitierung der zunächst als „Täter*innen stigmatisierten Bewohner*innen.
(http://keupstrasse-ist-ueberall.de/tag-x-muenchen-rueckblick/)

Vom 20.-29. Januar sagen die Betroffenen des Nagelbombenattentats im NSU-Prozess vor dem Münchner OLG in der Nymphenburgerstraße aus. „Schulter an Schulter gegen Faschismus“ riefen Hunderte am vergangenen Dienstag. Wir haben den Betroffenen der Keupstraße versprochen, wir sind bei euch, wenn ihr aussagen müsst im NSU-Prozess. Auch in der kommenden Woche gilt es, die Betroffenen mit der belastenden Situation am OLG nicht alleine zu lassen. Hierfür versuchen wir eine konstante Präsenz von solidarischen Menschen aufrecht zu erhalten.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr Euch Zeit nehmen könnt, um Euch an Aktionen vor dem Gericht zu beteiligen und die Nebenkläger*innen als Zuschauer*innen zu begleiten!

Zeitplan:
Eine Mahnwache ist jeweils für 9:30-15 Uhr geplant.
Prozessbeginn ist 9:30 Uhr
Mittagspause ist 12-13 Uhr
Prozessende ist 15 Uhr

Infos: http://keupstrasse-ist-ueberall.de/

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.