Lesung: „Heimatschutz. Der Staat und die Mordserie des NSU“

Wann
Sonntag - 07.12.2014
11:00 Uhr

Wo
Münchner Kammerspiele
Maximilianstraße 26-28
München

Details

Mit Stefan Aust und Dirk Laabs.

Aus der Ankündigung der Münchner Kammerspiele/der Fachstelle gegen Rechtsextremismus:

„Anfang der 1990er wurden fast an jedem Wochenende irgendwo in Deutschland Anschläge auf Flüchtlingsheime verübt. Der Verfassungsschutz sollte verhindern, dass diese Gewalt in organisierten rechten Terror umschlägt, und so begann der deutsche Inlandgeheimdienst systematisch, die militante rechte Szene zu unterwandern. Fast zwei Jahrzehnte lang hatten die Agenten geglaubt, alles im Griff zu haben. Warum hat man die rechten Terroristen nicht aufgehalten? Wer half ihnen? Die Autoren geben einen Einblick in den schmutzigen Kampf des Verfassungsschutzes gegen den rechten Terror. Es ist das Protokoll eines der größten Skandale der deutschen Nachkriegsgeschichte.“

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.