Lesung: Friedrich Ani liest aus „M“ mit anschließender Diskussion

Wann
Freitag - 28.02.2014
19:30 Uhr

Wo
Ebenböckhaus
Ebenböckstr. 11
München

Details

Friedrich Ani liest aus seinem Kriminalroman “M”.

Anschließend: Diskussion mit Friedrich Ani und Angelika Lex, die als Anwältin u.a. Hinterbliebene eines Münchner NSU-Opfers vertritt.

Moderation: Dr. Miriam Heigl, Fachstelle gegen Rechtsextremismus

 

»Er war irgendwie anders in letzter Zeit. « Mit diesen Worten beauftragt die Redakteurin Mia Bischof die Detektei Liebergesell, nach ihrem vermissten Freund zu suchen. Süden und seine Kollegen kommt die Frau von Anfang an seltsam vor. Sie sehen sich in ihrem unguten Gefühl bestätigt, als irritierende Hinweise im Arbeitsumfeld des Vermissten auftauchen. Er habe Kontakt zu Neonazis, heißt es. Doch Mia bestreitet das vehement. Süden schiebt seine persönlichen Bedenken beiseite – bis seine Kollegen in höchste Gefahr geraten und er um ihr Leben fürchten muss.

 

Ort: Foyer des Ebenböckhauses, Ebenböckstr. 11, 5 Gehminuten vom Bhf. Pasing

Anmeldung unter: [email protected]

oder an der Abendkasse der Pasinger Fabrik (Di-So 17:30 – 20:30 Uhr)

Tel: 089/ 829 290-79

 

Einlassvorbehalt:

„Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, sind von der Veranstaltung ausgeschlossen.“

 

Eine Veranstaltung der Pasinger Fabrik GmbH in Kooperation mit der Fachstelle gegen Rechtsextremismus der Landeshauptstadt München und der Münchner Stadtbibliothek

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.