Kundgebung gegen BAGIDA: „Grenzen öffnen, Mindestlohn erhöhen – eine bessere Gesellschaft für und mit Geflüchteten!“

Wann
Montag - 02.02.2015
18:00 Uhr

Wo
Goetheplatz
Goetheplatz
München

Details
In München gab es bisher rege Proteste gegen BAGIDA. Wir wünschen uns, dass der Gegenprotest nicht abreißt, um der Gefahr von rechts auf der Straße mit Inhalten entgegenzusetzen. Wir möchte das "Nein!" zu rechts mit einem "Ja!" zu Bleiberecht für und sozialen Verbesserungen für alle verbinden.

Das Motto der Gegenkundgebung ist deshalb „Grenzen öffnen, Mindestlohn erhöhen“. Wir drücken damit aus, dass wir uns nicht in MigrantInnen und Deutsche spalten lassen. Die richtige Antwort auf Krise und Abstiegsangst ist nicht Nationalismus, sondern ein besseres Leben für alle.

Die Gegenkundgebung wird mit Nobagidamuc zusammen auf den Goetheplatz mobilisieren, da dort auch die Rechten aufmarschieren. Das wurde erst in den letzten Tagen klar. Wir haben die Umverlegung der früheren Anmeldung am Marienplatz beantragt, um gemeinsam vor Ort sein zu können. Unsere Kundgebung beginnt um 18 Uhr, bevor die Rechten da sind! Am Goetheplatz werden wir sichtbar und hörbar sein mit den Forderungen: "Grenzen öffnen, Mindestlohnt erhöhen!".

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.